Stand 21.8.2012

  

Links zu Partnern und Freunden  

Linkliste

Hier ein paar Links und Erklärungen zu Vereinen und Organisatoren, zu denen wir mit dem virtuellen Flight Instructor Team sehr enge Beziehungen haben. Weitere interessante Links zum Thema Militäraviatik und Flugsimulation finden Sie auf der Seite "Weitere Links"...


Hunterverein Interlaken"Als grosses Ziel des Hunter-Vereins Interlaken gilt: Der Nachwelt ein Hunter Erdkampfflugzeug
auf dem Flugplatz Interlaken (ehemals Fachstelle Hunter) zu erhalten..."

Hunterverein Mollis"Der Hunterverein Mollis bemüht sich nun als private Trägerschaft, den "Graffity-Hunter" als Zeugen einer traditionsbewussten, weltweit anerkannten Schweizer Luftfahrtgeschichte für dieNachwelt zu erhalten..."

Hunterverein Obersimmental"Damit nicht alle Hunterflugzeuge verschrottet werden, hat sich die Fliegerstaffel 15 und die Flugplatzabteilung 7 entschlossen, einen Hunter den 4 Obersimmentaler Gemeinden zu schenken. Damit aber etwas einzigartiges entstand, wurde das Flugzeug in über 800 Stunden Arbeit weiss bemalt miteiner Beschriftung wie eine Zeitung. Es entstand der "Papyrus-Hunter"..."

Mirage-Verein Buochs"Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Geschichte und das Kulturgut um das Mirage-Zeitalter auf dem Flugplatz Buochs zu sichern, zu erhalten, zu pflegen und der Öffentlichkeit zugänglich zumachen..."

vSAF - virtuelle Swiss Air Force"Die vSAF ist ein im Herbst 2005 gegründeter Verein, der sich der Nachbildung der echten Schweizer Luftwaffe auf dem Flugsimulator widmet..."