Stand 21.8.2012

  

Hansjörg "Funghi" Schindler  

Der Fliegende Pilz...

Ich wohne in Ennetbürgen, praktisch direkt auf dem Militärflugplatz Buochs, wo ich auch einen grossen Teil meines Militärdiensts bei der Luftwaffe absolviert habe.

Meine Faszination an der Fliegerei führte mich über das Segelfliegen, meine Ausbildung als Elektronikgerätemechaniker bei der Luftwaffe und Arbeit bei den Bloodhound-Boden/Luft-Lenkwaffen  schliesslich über den Modellflug zur Flugsimulation.

Mittlerweile kann ich auf eine (virtuelle) Flugerfahrung von über 6000 Stunden auf diversen Schweizer Militärjets zurückgreifen.

Mein Callsign "Funghi" lässt sich durch mein zweites grosses Hobby, das Pilzesammeln, erklären. Weitere Hobbies sind die Musik, Kochen und die Berge, und zudem halten mich auch meine zwei Grosstöchter (und auch noch zwei Katzen) immer auf Trab!